Interessant in der Region

Interessantes in der Region
Der Geiseltalsee:
Deutschlands größtes künstliches Gewässer ist gerade einmal 6 Autominuten vom Ferienhof entfernt.
Es erstreckt sich auf 7,5 km x 4,5 km Wasserfläche mit einem Radweg von rund 26 Km.
Der See und seine Umgebung laden ein zum:   - Tauchen
                                                                          - Angeln
                                                                          - Surfen
                                                                          - Boot fahren
                                                                          - Rad fahren
                                                                          - Wandern  
                                                                          - Baden
u.v.m.
Restaurants und Biergärten verwöhnen die Gäste. Am See befinden sich die zwei Städte Mücheln und Braunsbedra mit ortsüblichem Stadtzentrum.

Tauchgewässer
Der Geiseltalsee und die Region rund um den See bietet für Taucher optimale Bedingungen. Der Geiseltalsee selbst mit seinem Tauchzentrum-Geiseltal bietet vielfältigen Tauchsport vom Beginner bis Tauchlehrer kann man sich dort Aus- und Weiterbilden. Aber auch die unter euch die einfach mal ein neues Tauchgewässer ausprobieren möchten sind hier genau richtig.  Schaut euch auf der Seite Tauchen/Bildergalerie an was euch unter Wasser erwartet. Zusätzlich kann man vom Standort Ferien- u. Eventhof Mücheln noch weitere 10 Tauchspot´s Ostdeutschlands besuchen. Alle befinden sich im Umkreis von 20 - 40 Minuten entfernt.

Saale/Unstrut Gebiet :
Wenige Kilometer entfernt erstreckt sich das Saale-Unstrut gebiet mit seiner Weingegend.



Geschichte - Salz- u. Kohleabbau
Auf den Spuren von Salz - und Kohleabbau kann man hier geschichtlich noch einiges entdecken. Schautafeln und Museen zeigen die heutige Ferienregion in einer anderen Zeit. Noch bis 1993 prägte der Kohleabbau die Region.


Halle/Saale  und Leipzig:
Die Großstädte Halle und Leipzig (ca. 30 und 40 Fahrminuten mit dem PKW entfernt) laden zum Bummeln und zu kulturellen Besichtigungen ein. Beide Städte haben einen Zoo der seines gleichen sucht. Bei Regenwetter besuchen sie doch einmal das Freizeitbad "MayaMare" in Halle?

Share by: